Fasten für einen guten Start ins Jahr

Fasten für einen guten Start ins Jahr, sich frei machen von Altlasten und Kraft schöpfen für kommende Herausforderungen. Im Januar ambulant fasten in Köln, das bedeutet, den Alltag für eine begrenzte Zeit in den Hintergrund zu stellen. Sich zu Hause eine Auszeit nehmen für innere Einkehr, die vielleicht gegen Ende des vergangenen Jahres nicht möglich, aber nötig war. Sich selbst wieder spüren und einen klaren Blick auf die Dinge gewinnen, die vor uns liegen und uns ausmachen. Und zugleich die bekannte Stadt und ihre Umgebung einmal auf anderen Wegen erkunden.
Wir wandern durch Waldgebiete, an den Ufern des Rheins und anderer Gewässer sowie durch mehr oder weniger bekannte Grünanlagen der Stadt.
Nach 7 Tagen werden Sie überrascht sein, wie viel besser sich Köln und Ihr Leben plötzlich anfühlen.
Vorbereitungstreffen zur Information bzgl. der Entlastungstage inkl. Glauberanamnese (Sie erhalten Abführmittel und Teesortiment):
Montag, 06.01.2025 um 18 Uhr in
Die Fasterei
Feltenstr. 115, 50827 Köln
Um Voranmeldung wird gebeten
Ablauf der Woche:
18.01. - Samstag: vormittags Glaubern zu Hause
19.01. bis 24.01.2025- Sonntag bis Freitag: Teerunde und Fastengespräch, Wanderung/Nordic Walking (ca 10 km/tgl.), die Nachmittage und Abende sind zur freien Verfügung
25.01.25 - Samstagvormittag: Fastenbrechen, Abschlussgespräch
Kosten
285 Euro/Person
Die Fastenwoche beinhaltet
- Tipps zur Vorbereitung der Fastenzeit
- Anleitung für die Entlastungstage
- individuelle Glauberanamnese
- Anleitung zum Glaubern und Glaubersalz
- ein Sortiment an Wirkstofftees für die Fastenzeit
- tägliche Teerunde, Wanderung/Nordic Waking
- Anleitung zum Leberwickel und zum Einlauf
- fachkundige Betreuung (z.B. bei einer Fastenkrise)
- umfangreiche Informationen zur Ernährung und zur Basen-Säure-Balance im Körper
- ggf. Analyse der aktuellen Ernährung mit Blick auf
a) eine Ernährungsumstellung/-veränderung nach dem Fasten (je nach Umfang bei individueller Thematik gegen Aufpreis)
b) erhöhte Cholesterinwerte, Verdauungsbeschwerden, Müdigkeit, Unverträglichkeiten, Neurodermitis, rheumatische Erkrankungen etc. (je nach Umfang bei individueller Thematik gegen Aufpreis)
- Anleitung zu den Aufbautagen
- Fastenbrechen mit Apfel oder Kartoffel (bei Fruktoseunverträglichkeit) und Abschlussgespräch
Noch Fragen? Kontaktieren Sie mich, ich antworte gern.
Ort: Köln