Ambulantes Individualfasten in Köln

Susann (Einzelfasten, Januar 2018)
"Vielen Dank für Deine tolle Betreuung, ohne Dich hätte ich das nicht geschafft! Ich bin überhaupt nicht mehr müde, die Gelenkschmerzen sind weg."

 

Heike (Einzelfasten, April 2018)
"Es war toll, dass ich hier ein Angebot gefunden habe, dass sich so individuell nach mir und meinen Bedürfnissen gerichtet hat. Danke für die tollen Saftrezepte ohne Fruktose und das tolle Bewegungsprogramm. Ich habe mich lange nicht so fit gefühlt und auch der Bauch ist weg!"

 

Jutta (Einzelfasten, November 2018)
"Das war eine tolle Woche mit Dir, vielen Dank. Meine Beschwerden an der linken Hüfte waren schon nach 3 Tagen weg und sind trotz der vielen Wanderungen nicht wieder aufgetaucht. Ich habe noch 11 Tage weiter gefastet, durch Deine Anleitung ging es mir derart gut, dass ich nicht aufhören mochte."

 

Christel (Einzelfasten April 2019)
"Alleine hätte ich das nicht geschafft. Die Woche hat sich für mich zu 100% gelohnt. Meine Gelenkschmerzen sind viel besser und ich kann mich endlich wieder gut bewegen."

 

Volker (Einzelfasten, Januar 2020)
"Ich bin froh, dass ich das mit dem Fasten gemacht habe. Und ich bin froh, dass ich dabei an Dich geraten bin."

Ambulantes Gruppenfasten in Köln

 

Cornelia (Gruppenfasten, Februar 2018)
"Sowohl in der Gruppe als auch individuell fühlte ich mich sehr gut betreut. Auch als ich wegen Erkrankung ausfiel, wurde ich nicht allein gelassen sondern war ständig per Handy oder WhatsApp in Kontakt. Es gab viele gute Ratschläge, super fachliches Wissen. Walken und Yoga auch super schön."

 

Georg (Gruppenfasten, Februar 2018)
"Danke für Deine Fürsorge, den Service und die Ausflüge. Der Input über die Theorie des Fastens und des Fastenbrechens, unsere Lebensweise und gesunde Ernährung haben mich begeistert."

 

Anja (Gruppenfasten, Februar 2018)
"Es ging mir so gut! Dank Deiner Kompetenz sind keine Fragen offen geblieben. Das Gruppenerlebnis, die gemeinsamen Wanderungen und das Yoga waren eine runde Sache."

 

Michael (Gruppenfasten, Februar 2018)
"Für mich war unsere Fastenwoche die herausragende Zeit in dieser Fastenzeit. Ich denke sehr gerne daran zurück. Für mich war es das erste Fasten in einer Gruppe und eine sehr schöne Erfahrung, nette Leute, gutes Beiprogramm und Versorgung. Das Yoga war für mich auch etwas Neues, das ich beibehalten möchte. Ich werde versuchen beim nächsten Mal wieder dabei zu sein!"

 

Monika (Gruppenfasten, November 2018)
"Martina, Du hast uns beschenkt!"

 

Sven (Gruppenfasten Februar 2019)
"Das war ein persönliches Experiment für mich und es ist gelungen! Ich werde jetzt mal öfter selber kochen..."

 

Wilma (Gruppenfasten Februar 2019)
"Das war eine gute Auszeit. Das war möglich, weil Du mich saugut begleitet hast. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, Du hast mein Vertrauen."

 

Nicole (Gruppenfasten April 2019)
"Du hast uns toll begleitet. Mir hat es gut gefallen, dass Du bei den Wanderungen auf meine persönlichen gesundheitlichen Themen eingegangen bist und mir nützliche Auskünfte zur Ernährung gegeben hast. Mir geht es nach der Woche Fasten sehr gut, ich kann meine Finger wieder schmerzfrei bewegen."

 

Beate und Michael (Gruppenfasten April 2019)
"Wir haben uns mit Dir sehr wohl gefühlt. Danke, dass Du für Michael eine Basenfastenwoche ermöglicht hast."

 

Anne (Gruppenfasten, Mai 2020)

"Liebe Martina, vielen Dank für deine herzliche und kompetente Betreuung während der ambulanten Fastenwoche! Mir hat es besonders gefallen, viele neue Ecken in und um Köln kennenzulernen, viele Ernährungstipps von dir zu erhalten und jederzeit die Fragen rund um das Fasten stellen zu können. Ich würde jedem raten, vor allem beim ersten Fasten, die Unterstützung einer Fastenleitung und -gruppe zu wählen und kann dich dazu nur wärmstens empfehlen!"
 

 

Fasten in den Niederlanden

 

Anke (Gruppenfasten, Mai 2017) "Ich habe mich wunderbar erholt. Die langen Wanderungen am Meer, die Fahrradtour, und das alles ohne Essen!
Ich habe in dieser Woche Kraft auf allen Ebenen gewonnen. Einfach toll."

 

Markus (Gruppenfasten, Mai 2017)" Ich war sehr kritisch und v.a. dabei, weil meine Frau fasten wollte. Dass es mir dabei so gut gehen würde, hätte ich nicht gedacht!
Jetzt fühle ich mich sehr fit und motiviert, mich nach dem Fasten im Alltag wieder mehr zu bewegen und auf meine Ernährung zu achten."

 

Andreas (Gruppenfasten, Mai 2017): Das Fasten hat mir genau den Kick gegeben, den ich brauchte, um im Alltag jetzt wieder voll durchzustarten.
Die überschüssigen Kilos sind weg, und ich kann nun mein Lauftraining intensivieren. Die Fastensuppen waren köstlich, mein absoluter Favorit war die Tomatensuppe!"

Aktiv-Fasten in den Bergen, Juni 2018 bis Oktober 2019

2018

 

Franzi (Deutschland): "Das war bisher mein schönstes Fasten. Ich konnte entschleunigen."

 

Klaus (Deutschland): "Danke für Deine kompetente, liebevolle und fürsorgliche Betreuung.
Ich habe das erste Mal das Gefühl, dass ich noch eine Woche abfasten werde. Und ich habe viel gelernt!"

 

Claudia (Deutschland): "So eine liebevolle und begeisternde Betreuung! Die Woche war gut vorbereitet, es gab viele medizinische Infos und gute Tipps.
Die Gymnastik war super."

 

Thorsten (Deutschland): "Ich habe mich sehr gut begleitet und betreut gefühlt. Dadurch ist es mir wenig schwer gefallen, diese Zeit durchzustehen.
Die Wanderungen waren sehr abwechslungsreich. Das Morgenyoga, die Aquagymnastik und die Meditationen waren belebend und kräftigend.
Ich habe in dieser Woche nur gewonnen!"

 

Bianca (Deutschland): "Vielen Dank für diese neue Erfahrung. Ich war erstaunt, was der Körper schafft. Dabei war die ehrliche, offene und
unterstützende Art von Martina sehr hilfreich.
Mit Freude und Spaß habe ich eine schöne Urlaubswoche verbracht, in der ich mich auf mich konzentrieren und mich besser kennenlernen konnte."

 

Jackie (Frankreich): "Es war wunderbar, ich habe mich so wohl gefühlt, Danke für Deine Fürsorge, ich komme wieder!"

 

2019

 

Martin (Schweiz): "Das war bisher mein bestes Fasten!"

 

Diana (Deutschland): "Das hat mir gut gefallen, ich habe viel neues über Ernährung gelernt, das nehme ich in den Alltag mit."

 

Henriette (Deutschland): "Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe. Hoch in die Berge und jeden Tag viele Kilometer. Ich habe mich dabei enorm erholt und viel Kraft gewonnen. Und auch einiges über mich gelernt. Ich werde von nun an besser auf mich aufpassen. Danke für alle Tipps und Anregungen, wie ich mich in meinem anspruchsvollen Berufsalltag besser mit guten Nährstoffen versorgen kann!"

 

Tom (Deutschland): "Ich war sehr skeptisch und nur dabei, weil meine Frau mich überredet hat. Jetzt bin ich froh, dass ich diese Woche gemacht habe. Ich fühle mich jünger und fitter. Und wir hatten eine schöne Stimmung in der Gruppe.